MainArbeit. Ihr Arbeitgeber

Rund 280 Kolleginnen und Kollegen arbeiten bei der MainArbeit für soziale Sicherung, Bildung und Integration in den Arbeitsmarkt. Wir sind bekannt für erfolgreiche Arbeit, innovative Ansätze und Professionalität.

Es gibt viele Gründe, bei uns einzusteigen.

Was wir bieten

Flexible Arbeitszeitmodelle

Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind uns wichtige Anliegen. Wir gehen auf individuelle Arbeitszeitwünsche ein.

Dies unterstützen wir durch flexible Arbeitszeit und die Möglichkeit von Tele- oder Heimarbeit, wo es mit betrieblichen Anforderungen vereinbar ist.

Vollzeitbeschäftigte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten wöchentlich 39 Stunden. Es gibt ein individuelles Zeitkonto. In einem gewissen Rahmen kann jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter die tägliche und wöchentliche Arbeitszeit nach eigenen Vorstellungen einrichten.

Die Bezahlung sowie der Urlaubsanspruch richten sich nach dem TVöD.

Fairness, Wertschätzung und ein menschliches Miteinander sind für uns wichtige Grundsätze.

Vergütung

Die Vergütung basiert auf dem TVöD. Weiterhin steht Ihnen ein sehr attraktives, kostengünstiges Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet zur Verfügung.

Personalentwicklung und Fortbildungen

Unsere neuen Kolleginnen und Kollegen werden von erfahrenen Mitarbeitern in ihre Tätigkeit eingewiesen.
Regelmäßige Fortbildung und berufliche Weiterentwicklung sind für uns wichtig. Wir unterstützen Sie dabei umfassend und berücksichtigen Ihre Wünsche und Entwicklungsziele.

Gesundheit

Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist uns wichtig. Dafür bieten wir Gesundheitstage, sportliche Aktivitäten und Fitness-Angebote. Wir achten auf Arbeitssicherheit und gesunde Arbeitsplätze.

Außerdem können unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch an allen Betriebssportgruppen und sportlichen Veranstaltungen der Stadtverwaltung Offenbach teilnehmen.

Ihr Einstieg bei der MainArbeit

Die MainArbeit hat zwei untenstehenden große Arbeitsbereiche unter Leitung der Geschäftsführung.

Arbeiten im Bereich Leistung

Voraussetzungen: Ein Abschluss als Dipl.-Verwaltungswirtin/ Dipl.-Verwaltungswirt bzw. Bachelor of Arts (Public Administration), Dipl.-Sozialjuristin/ Dipl.-Sozialjurist, Dipl.-Juristin/ Dipl.-Jurist, Bachelor of Arts (Betriebswirtschaft) bzw. vergleichbare Studienabschlüsse oder eine gleichwertige Qualifikation, etwa aus der Kombination einer qualifizierten kaufmännischen oder Verwaltungsausbildung in Verbindung mit einschlägiger, mehrjähriger Berufserfahrung im Tätigkeitsfeld.

Arbeiten im Bereich Vermittlung

Voraussetzungen: Ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium in den Bereichen Arbeitsförderung, Sozialarbeit, Pädagogik oder Studium anderer Fachrichtungen mit anschließender Tätigkeit im Bereich Personal / Personalvermittlung bzw. Beratung von Kundinnen und Kunden oder abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens dreijähriger Beratungstätigkeit in den Bereichen Arbeitsvermittlung / Arbeitsberatung.

Arbeiten bei der MainArbeit