Ombudsmann

Ombudsmann (bei Konflikten mit der MainArbeit)

Sie fühlen sich von Seiten der MainArbeit missverstanden oder ungerecht behandelt?

Sie haben Streit/Probleme mit Ihrer Beraterin oder Ihrem Berater?

Dann wenden Sie sich an den Ombudsmann!

Der Ombudsmann ist unabhängig und neutral. Er prüft Ihre Beschwerde und versucht, eine Klärung herbeizuführen. Konflikte können so in vielen Fällen sachlich geklärt werden.

Der Ombudsmann nimmt Ihre Beschwerde auf und sucht mit Ihnen nach einer Problemlösung, die von beiden Seiten anerkannt wird. Die Erfahrung zeigt: Oft genügen einige klärende Gespräche, um zwischen beiden Seiten erfolgreich zu vermitteln.

Der Ombudsmann

  • nimmt Ihre Anregungen und Beschwerden entgegen
  • vermittelt als unabhängige Person zwischen beiden Seiten
  • sucht nach Lösungen für Konflikte und gibt Empfehlungen

Der Ombudsmann ist unabhängig. Er ist nicht bei der MainArbeit angestellt und arbeitet ehrenamtlich.

Die Dienste des Ombudsmannes sind kostenfrei. Sie können von allen Kunden der MainArbeit in Anspruch genommen werden.

Infos

Büro des Ombudsmannes:

Dr. Wolfgang Christian

Rathaus Offenbach
Raum 1115

Telefon: 8065-2565
(nur Mittwoch 14-17 Uhr)
» eMail

Sprechzeiten:
Mittwoch 14.00 – 17.00 Uhr

Dr. Wolfgang Christian
Dr. Wolfgang Christian